Täglich suchen Menschen in unserem Land Schutz vor politischer Verfolgung, Folter, Krieg und Zerstörung. An elf Standorten in Berlin bietet der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. rund 3.500 geflüchteten Menschen Obdach und soziale Betreuung. Diejenigen, die in höchster Not zu uns kommen, können sich unseres Engagements und unserer Solidarität sicher sein. Doch es braucht darüber hinaus auch die aktive Bereitschaft einer aufnehmenden Gesellschaft, Menschen einen Platz in ihrer Mitte anzubieten.

Bunt ist eine schöne Farbe Cover 800pxMit unserer Broschüre Bunt ist eine schöne Farbe – Flüchtlingsarbeit bei der Arbeiterwohlfahrt möchten wir die Menschen und Projekte vorstellen, die sich für Flüchtlinge engagieren.

Wir laden Sie ein zu einer farbenfrohen Tour durch unsere Einrichtungen, zu einer Begegnung mit unseren Bewohner_innen, Mitarbeiter_innen, unseren Partner_innen in den unterschiedlichen Stadtteilen und vielen, vielen sehr engagierten Einzelpersonen, Nachbar_innen und prominenten Unterstützer_innen, die gemeinsam mit uns zu einer Willkommenskultur und einem bunten Miteinander beitragen. Und wir sagen danke. An alle, die unsere Arbeit unterstützen und in ihrem eigenen Wirken den Menschen in den Vordergrund stellen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein farbenfrohes Durchblättern!

Kochbuch Buchcover 250px

Wieder erhältlich!