Der von den Vereinten Nationen ausgerufene internationale Tag gegen Rassismus geht auf das Massaker des Apartheid-Regimes in Sharpeville/Südafrika am 21. März 1960 zurück, bei dem die südafrikanische Polizei eine friedliche Demonstration schwarzer Südafrikaner/innen gewaltsam aufgelöst und 69 Menschen getötet und Hunderte teilweise schwer verletzt hat. Als Gedenktag wird der 21. März seit 1966 von den Vereinten Nationen ausgerufen.

Bild 6 AWO-Aktionstag gegen-Rassismus 2014

Für den internationalen Tag gegen Rassismus haben wir passend zu unserem Motto „Zeig Herz für deine Mitmenschen" Herz-Kekse gebacken. Wir wollten damit auf den Aktionstag aufmerksam machen und haben vor unserem Laden in der Prinzenallee die Plätzchen an Passanten verteilt.

Der Staatssekretär für Soziales Dirk Gerstle hat am 24.02.14 an 115 ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger Berliner FreiwilligenPässe im Roten Rathaus verliehen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Brigitte Primke, Regine Gottschalk und Monique Wersebé wurden ebenfalls für ihr Engagement ausgezeichnet.

Am 16. und 17. Januar 2014 fand die alljährliche Arbeitstagung des AWO Bundesverbandes Suchthilfe und Wohnungslosenhilfe im Centre Français de Berlin statt.

Bei der Nachtschicht stellen Unternehmen der Kreativbranche ihr Know-how in einer 8-Stunden-Nachtschicht gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung.

Am Dienstag haben wir einen Weihnachtsbasar im AWO Landesverband ausgerichtet. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin und unsere Praktikantin haben über unsere Einrichtungen IsA-K und Second Hemd informiert und es konnten Patchworkartikel aus unserer Nähwerkstatt erworben werden.

Zertifizierte Einrichtung

QM-Zertifikat - QM ZS quer4c

Diese Einrichtung wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung

SEN JuVeAn logo quer