Kinder- und Jugendclub Bellermannstraße

Ansprechpartner: Angelika Rix

Fax: 030 / 45 50 87 30

Mo, Di, Do 15.00 – 19.00 Uhr
Mi 14.00 – 17.00 Uhr, 17.00 – 20.00 Uhr (Mädchen)
Fr 15.00 - 18.00 Uhr
Fr 18.00 - 21.00 Uhr Jugendgruppe

Schularbeitshilfe, verschiedene Freizeitangebote innerhalb der Einrichtung, Ausflüge und Aktivitäten innerhalb der Stadt, Mädchengruppe..

platzhalter-bild quer 640p

Die Angebote orientieren sich vor allem an den Bedürfnissen und den individuellen Vorstellungen der Kinder, hier reicht die Palette über Hilfe bei den Hausarbeiten, Spielen, Basteln, Malen, Tanzen bis zu Kochen und Backen.

Einen hohen Stellenwert hat in unserer Einrichtung die interkulturelle Erziehung, diese beruht im Wesentlichen auf zwei Grundlagen: Auf dem Leitbild der AWO und in den darin enthaltenen Grundwerten Gerechtigkeit, Freiheit, Toleranz und Solidarität. Auf den Lebensbedingungen der Kinder hier im Kiez, die sich in unserem Club widerspiegeln. Im Ortsteil Gesundbrunnen leben Menschen aus sehr vielen unterschiedlichen Nationen und Kulturen und diese große Vielfalt ist auch bei uns zu finden. Ziel ist, Akzeptanz und Respekt für andere, anfangs vielleicht unbekannte, Nationalitäten und Kulturen zu vermitteln.
Mittwochs ab 17.00 Uhr ist der Club ausschließlich für Mädchen geöffnet.

Unser Kinder- und Jugendclub besteht seit 1977 und richtet sich an die Kinder und Jugendliche aus dem direkten Umfeld..

Kochbuch Buchcover 250px

Wieder erhältlich!