Kita am Spreebogen

Fax: 030 / 44 72 40 12

8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

8:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Die Öffnungszeiten unserer Kita richten sich nach dem jeweiligen Bedarf der Eltern.

Die Kita "Am Spreebogen" befindet sich in der ehemaligen Bolle-Meierei unweit der Spree in Berlin Moabit. Sie liegt verkehrsgünstig und ist mit der U-Bahn, S-Bahn und dem Bus zu erreichen. Die Kita mit 40 Plätzen bietet mit der Nähe zur Spree und dem Tiergarten eine beschaulich-freundliche Umgebung. Verschiedene Spielplätze sind gut zu erreichen.

AWO-Kita Spreebogen 001

Zwei weitere große Räume bilden das Reich der Kinder im Alter von 2,5 bis zum Schuleintritt. Einer der Räume beherbergt eine Bühne mit aufklappbarem Puppentheater, der andere Raum eignet sich mit der angrenzenden Holzwerkstatt ideal zum Malen, Töpfern und kreativen Umgang mit vielerlei Materialien. Ein kleiner Außenbereich ist direkt von den beiden Räumen erreichbar.

Die Kinder des Elementarbereiches bilden zwei altersgemischte Gruppen. Wir arbeiten mit ihnen gruppenübergreifend, orientiert an der Pädagogik von Reggio-Emilia. Puppentheater und Werkstattarbeit bilden den Rahmen für unsere pädagogische Betreuung. Die Kreativität der Kinder zu unterstützen ist uns Freude und Anliegen.

AWO-Kita Spreebogen 002

Die Kita „Am Spreebogen" wird vom Engagement der Eltern begleitet und gefördert. Schon im ersten Jahr der Existenz der Kita riefen sie den Förderverein „Spreespatzen" e.V. ins Leben. Über den Förderverein wurde ein wöchentliches musikpädagogisches Angebot für die Kinder organisiert, das wunderbar ankommt.

Wenn Sie sich die Kita ansehen möchten, können Sie dies gern nach telefonischer Anmeldung montags oder freitags zwischen 10 und 14.00 Uhr tun. Wir freuen uns auf Sie!

Zertifizierte Einrichtung

QM-Zertifikat - QM ZS quer4c