Asyl

Master marketing digital

Banner Spende fuer Fluechtlingshilfe 2014 194px

Fluechtlingshilfe AWO-Berlin-Mitte 24849321 250pxUnterstützen Sie unsere Flüchtlingseinrichtungen mit Ihrer Sachspende!

Was wir brauchen können:

Nachfolgend finden Sie all unsere Einrichtungen und deren Bedarfe an Spenden. Diese werden regelmäßig aktualisiert, sodass auch nur die Sachspenden bei uns landen, welche in unseren Flüchtlingseinrichtungen Gebrauch finden.

Alle Sachspenden müssen in einem einwandfreiem Zustand sein. Da die Sortiertung durch unser Personal und durch Unterstützung Ehrenamtlicher erfolgt, bitten wir Sie, uns keine beschädigten, stark abgenutzten oder verschmutzten Spenden zu bringen, da diese aussortiert und entsorgt werden müssen und somit zusätzliche Kosten verursacht werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur die Sachspenden entgegennehmen können, welche auch in unseren Einrichtungen derzeit benötigt werden, da wir nur über sehr begrenzte Lagerkapazitäten verfügen.

In Ausnahmefällen organisieren wir auch eine Abholung der Spenden für Sie. Da dies aber mit einem großen logistischen Aufwand für uns verbunden ist, sind wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Spenden selbst vorbeibringen können. So haben Sie auch die Möglichkeit, sich einen Eindruck von unseren Einrichtungen und den dort beschäftigten Teams Vorort zu verschaffen.

Was passiert mit überschüssigen Spenden:

Kleiderspenden, welche saisonbedingt nicht ausgegeben werden oder für die es keinen Bedarf gibt, verkaufen wir an Recycling- und Handelsunternehmen, um so die Erlöse wiederum der Flüchtlingsarbeit zu 100 % zugutekommen zu lassen.

Weitere Projekte, die Spenden annehmen:

Wir möchten Sie außerdem auf folgende Projekte hinweisen, die selbst auch Spenden entgegen nehmen:

Zudem finden Sie auf der BSR Homepage „Spenden statt Wegwerfen“ eine Übersicht karitativer Einrichtungen, welche Spenden entgegennehmen und diese kostenlos an Bedürftige weitergeben oder bei denen der Erlös durch den Weiterverkauf in soziale Projekte fließt.

Asyl

Master marketing digital