kältehilfe

Logo Transparente Zivilgesellschaft

Die AWO Kreisverband Berlin-Mitte beteiligt sich an der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.
Mehr Informationen finden Sie hier...

AWO-Mitte Info 35 500px

AWO-Mitte Info, Nr. 49 / September - Dezember 2017 für unsere Mitglieder und Freunde

Banner Spende fuer Fluechtlingshilfe 2014 194px

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen.

Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das Handeln in der Arbeiterwohlfahrt. Sie kennzeichnen Ziele, Aufgabenverständnis und Methoden der Arbeit. Mit dem Grundsatzprogramm legt die AWO ihre programmatische Ausrichtung fest.

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ist einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin. Wir bieten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien und ältere Menschen vielfältige und umfassende soziale Dienstleistungen.

Wenn Sie weitergehende Informationen suchen, Fragen haben, Beratung wünschen, sich freiwillig engagieren wollen, an Informationsmaterial interessiert sind oder wenn Sie Mitglied oder Förderer unserer Arbeit werden wollen, mailen Sie uns oder rufen Sie uns an.

Wir helfen Ihnen gerne!
Das Team der AWO Berlin-Mitte e.V.

kältehilfe

Logo Transparente Zivilgesellschaft

Mehr Informationen finden Sie hier...

AWO-Mitte Info 35 500px