AWO Mitte eröffnet neue Tagespflege-Einrichtung in Weißensee

Voraussichtlich im ersten Quartal 2023 wird die AWO Berlin-Mitte in Weißensee eine neue Tagespflege-Einrichtung eröffnen. Die „Tagespflege Sonnenplatz“ bietet bei Eröffnung Platz für 16 Gäste, die ihren Alltag selbstbestimmt und unter fachlicher Betreuung aktiv gestalten. Derzeit wird in den hellen neuen Räumlichkeiten noch fleißig gebaut.

Unser Angebot richtet sich grundsätzlich an alle älteren Menschen, die tagsüber gerne in Gesellschaft sein möchten. Alle unsere Gäste werden bei uns fachlich kompetent betreut und aktiv in den Tagesablauf eingebunden. Jeder Aufnahme geht ein ausführliches Beratungsgespräch voraus, in dem Informationen über das Angebot ausgetauscht werden und unsere Gäste die Möglichkeit erhalten, die Einrichtung kennenzulernen. Gerne können Sie sich im Rahmen eines „Kennenlerntages“ einen ersten Eindruck vor Ort verschaffen.

Unsere Leistungen umfassen u.a. Beschäftigungsangebote zum Training von Alltagskompetenzen, z.B. durch Gesellschaftsspiele, Musikangebote und kreative Beschäftigungen sowie Bewegungsangebote zur Förderung und zum Erhalt motorischer und taktiler Fähigkeiten. Auf unserer Website erhalten Sie unter „Tagespflege Sonnenplatz“ (bitte etwas nach unten scrollen) einen umfassenden Überblick. Oder Sie schauen einfach in unseren Flyer.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns! Ihre Ansprechpartnerin ist Jeannette Trabalski.

AWO Tagespflege Sonnenplatz
Brodenbacher Weg 34

E-Mail: tpe-sonnenplatz@awo-mitte.de

Wir suchen für unsere neue Tagespflege-Einrichtung auch noch Pflegefach- und Betreuungskräfte. Wenn Sie sich angesprochen fühlen schauen Sie gerne auf unserer Website nach den Stellenangeboten unter dem Punkt „Senior*innen & Menschen mit Behinderung“.