Erzieher (m/w/d) – Kitas des AWO KV Berlin-Mitte e.V.

Wir sind der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. und unterhalten neben vielen anderen sozialen Einrichtungen zehn Kindertagesstätten in den Bezirken Wedding, Kreuzberg, Tiergarten und Pankow.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Dich in Festanstellung als: Erzieher (m/w/d) ab sofort mit 20-39 Std. (Teil-/Vollzeit) und mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe S 8a.
______________________________________________________
Kita ist für Dich ein Haus für Kinder und von Kindern gestaltet – ein Ort an dem Wohlbefinden, eine gesunde Entwicklung und das Recht der Kinder auf kleine und große Abenteuer im Vordergrund stehen. Du begegnest Kindern achtsam und auf Augenhöhe, hörst gut zu und nimmst dir Zeit. Du setzt dich für die Rechte der Kinder ein und machst Demokratie und Mitbestimmung erlebbar. Du begleitest Kinder dabei, sich ihr Wissen von der Welt anzueignen, selbstwirksam und kreativ tätig zu sein und ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Du bringst eine offene wertschätzende Haltung mit, genießt die gemeinsame Reflexion des pädagogischen Handelns im Team und eine konstruktive Kommunikation.

Wenn all das auch Deinem Verständnis von pädagogischer Arbeit entspricht, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung!

Dein Aufgabenfeld umfasst:

• Du sicherst eine qualifizierte Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder auf der Grundlage des Qualitätsmanagement-Systems, der Kindertagesstätten-Konzeption und des Berliner Bildungsprogramms (BBP)
  • Du bist an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Kindertagesstätten-Konzeption und des Qualitätsmanagement-Systems maßgeblich beteiligt

Dein Profil

• Abschluss
    • eine abgeschlossene staatlich anerkannte Erzieherausbildung oder
    • eine Anerkennung durch den Senat als anerkannte sozialpädagogische Fachkraft oder
    • ein abgeschlossenes Studium in Kindheitspädagogik oder Heilpädagogik oder Sozialpädagogik
    • gerne auch eine Zusatzqualifikation für Integration
  • das Berliner Bildungsprogramm ist Dir bekannt
  • Du hast Interesse am Konzept „Offene Arbeit“
  • Du hast Lust Lerngeschichten zu schreiben
  • Du möchtest Dich stets fort- und weiterbilden
  • Du bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit

Wir bieten Dir:

• zwei Jahressonderzahlungen
  • eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge VBLU
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24.12. + 31.12. frei
  • Mobilitätszuschuss bei Nutzung des ÖPNV oder Fahrrad
  • einen engagierten Betriebsrat
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen Träger mit flachen Hierarchien
  • Supervision
  • Fachberatung
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • eine schöne Dachterrasse mitten in der Stadt oder einen grünen Garten
  • gute Verkehrsanbindungen
  • Verköstigung der Kinder über eigene Köche
  • eine erfüllende Arbeit mit vielfältigen Kindern, die forschen, entdecken und konstruieren
  • Kitas mit verschiedenen Schwerpunkten
  • einen sicheren Arbeitsplatz in der großen AWO-Familie

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Qualifikation bis zum 30/04/2024 ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff "Erzieher*in Kita…".

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie hier: https://awo-mitte.de/index.php/datenschutz