Verwaltungsfachkraft (m/w/d) – EHAP Plus Projekt

Die Arbeiterwohlfahrt zählt zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.

Für den Aufbau und die Durchführung dieses Projekts suchen wir, Verwaltungsmitarbeiter m/w/d für den Schwerpunkt finanztechnische Abwicklung für wohnungslose Menschen im Rahmen des EHAP Plus Projekts

Es handelt sich um befristete Arbeitsverhältnisse bis zum 30.09.2026 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden (Teilzeit).

Dein Aufgabenfeld umfasst:

• ordnungsgemäße Zuwendungsabrechnung nach den gesetzlichen Vorgaben und unter Einhaltung der Datenschutzvorschriften
  • Zuwendungsbewirtschaftung: Bearbeitung der Anträge, Mittelabrufe und Verwendungsnachweise der Zuwendung in enger Absprache mit der Projektleitung
  • Erstellung der Sachberichte in Zusammenarbeit mit der Projektleitung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten und Verwaltungstätigkeiten wie auslösen der Bestellungen
  • führen von Statistiken
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen

Dein Profil

• Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Gute Kenntnisse im Zuwendungsrecht
  • Erfahrungen mit der Vergabe Plattform Z-E-U-S sind wünschenswert
  • Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
  • die Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und sich mit Freude auf neue Aufgaben einzulassen
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und geistige Flexibilität

Wir bieten Dir:

• ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • regelmäßige Supervision und fachliche Begleitung
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche zuzüglich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Sonderzahlungen im Juli und November je nach Betriebszugehörigkeit
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 8
  • Arbeiten bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger
  • Einen Mobilitätszuschuss bei Nutzung des ÖPNV oder Fahrrad sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen von Frauen*– unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Qualifikation bis zum 28/02/2023 ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff "Verwaltung EHAP Plus Projekt".

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie hier: https://awo-mitte.de/index.php/datenschutz