Haushandwerkerin* für unsere Frauenhäuser

Die Arbeiterwohlfahrt zählt zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. ist mit über 400 Mitarbeitenden in etwa 40 Einrichtungen einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin.

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht für den Betrieb unserer Frauen*häuser zum nächstmöglichen Zeitpunkt Haushandwerkerinnen*

Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Eine Teilzeitbeschäftigung wäre auch möglich. Aus konzeptionellen Gründen kann diese Position nur mit einer Frau* besetzt werden. Der Arbeitsort wird aller Voraussicht nach an zwei Standorten sein.

Dein Aufgabenfeld umfasst:

• Instandhaltung, Renovierung, Wartung und Pflege der Einrichtungen, technischer Anlagen und des Mobiliars;
  • Durchführung von Renovierungsarbeiten;
  • Prüfung der Funktionsfähigkeit und Sicherheit von Gebäude und technischen Anlagen;
  • Überwachung und Mitwirkung bei der Pflege der Grünanlagen;
  • Beschaffung von Reparaturmaterialien;
  • Übernahme von Koordinationsaufgaben;
  • Verpflichtende Teilnahme an Fortbildungen und Dienstbesprechungen

Dein Profil

• eine einschlägige handwerkliche Ausbildung;
  • wertschätzende und respektvolle Haltung gegenüber Menschen in besonderen Lebenslagen;
  • ausgeprägte soziale Fähigkeiten (z.B. Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft);
  • eine selbständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Verbindlichkeit und Verschwiegenheit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen
  • ein Bekenntnis und Einstehen zum Leitbild der Arbeiterwohlfahrt
  • Führerschein (mindestens Klasse B)

Wir bieten Dir:

• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team, kollegialen Austausch und kollegiale Unterstützung
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • die Möglichkeit der Mitarbeit in einem nach DIN EN ISO 9001 und den Tandem-Modell der AWO zertifizierten Betrieb
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche sowie Heiligabend und Silvester frei
  • die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung in einem festgelegten Rahmen
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 5
  • Arbeiten bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen von Frauen*– unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Qualifikation bis zum 28/02/2023 ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff "Bewerbung_Haushandwerk_Frauenhaus".

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie hier: https://awo-mitte.de/index.php/datenschutz