Hauswirtschaftsfachkraft (m/w/d) – Tagespflege Sonnenplatz

Die Arbeiterwohlfahrt zählt zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das gemeinsame Handeln. Die AWO setzt sich insbesondere für Geschlechtergerechtigkeit und gegen Gewalt an Frauen*1 ein.

Wir eröffnen eine neue Tagespflege in Berlin Weißensee, unsere Tagespflege Sonnenplatz. Die Einrichtung liegt in einem neu aus Holz gebauten, autofreien Quartier. Für unsere Gäste möchten wir dort einen Ort des Wohlfühlens und der Geselligkeit schaffen, wo wir für Abwechslung sowie Spaß sorgen und unseren Gästen dafür eine Vielzahl an Beschäftigung bieten.

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht ab 01.02.2023 für unsere Tagespflege Sonnenplatz eine Hauswirtschaftsfachkraft m/w/d mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden (Teilzeit). Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.

Dein Aufgabenfeld umfasst:

• Vor- und Nachbereitung von Mahlzeiten (Frühstück, Zwischenmahlzeiten und Snacks)
  • Umsetzung der Anforderungen innerhalb der Bereiche Ordnung und Hygiene
  • kleinere Aufräum- und Reinigungstätigkeiten
  • hauswirtschaftliche Aufgaben (Kaffee kochen, Tische decken, bei Bedarf Plätzchen oder Kuchen backen)
  • Warenbestandsermittlung, Lagerhaltung und Bestellungen tätigen
  • Erledigung kleinerer Einkäufe und Zubereitung von kleinen Speisen
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Gruppenveranstaltungen
  • Mitarbeit & Unterstützung des Teams in allen hauswirtschaftlichen Bereichen nach Bedarf

Dein Profil

• erste berufliche Erfahrungen im hauswirtschaftlichen Umfeld
  • einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren Gästen
  • ausgeprägte soziale Fähigkeiten (z.B. Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, und Einsatzbereitschaft)
  • eine selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Besitz einer gültigen Bescheinigung nach § 43 Abs. 1 Nr. IfSG („rote Karte“)

Wir bieten Dir:

• einen sicheren Arbeitsplatz bei einem wert gebundenen und gemeinnützigen Träger
  • ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet, Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team, mit kollegialen Austausch und kollegialer Unterstützung
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung in einem festgelegten Rahmen
  • Sonderzahlungen im Juli und November je nach Betriebszugehörigkeit
  • Einen Mobilitätszuschuss bei Nutzung des ÖPNV oder Fahrrad sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe 2

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Qualifikation bis zum 31/01/2023 ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff "Hauswirtschaftsfachkraft_Tagespflege Sonnenplatz".

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie hier: https://awo-mitte.de/index.php/datenschutz