Hauswirtschaftskräfte (m/w/d) – GU

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. betreibt seit 1996 Unterkünfte für geflüchtete und wohnungslose Menschen in Berlin. Bewohner*innen werden von einem Team aus hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und ehrenamtlich Aktiven bei einer möglichst selbstständigen und diskriminierungsfreien Teilhabe an den bestehenden Strukturen unterstützt.

Ab sofort suchen wir für unsere Unterkunft für geflüchtete Menschen am Flughafen Tempelhof mehrere Mitarbeiter in der Hauswirtschaftsbereich (m/w/d).

Es handelt sich um Stellen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20,0 Stunden bis 39 Stunden (Teilzeit / Vollzeit). Der Arbeitsvertrag ist vorerst befristet bis zum 30.11.2023 mit der Option auf Verlängerung.

Dein Aufgabenfeld umfasst:

• Verantwortung für die Sauberkeit im Haus
  • Verwaltung und Ausgabe der Sachleistungen wie Wäsche, Geschirr, Hygieneartikel
  • Zimmerberäumung und –reinigung bei Wechsel von Bewohner*innen
  • Management der Waschmaschinen und Trockner
  • Durchführung des Wäschetauschs
  • Warenbestandsermittlung und Bedarfsanzeige

Dein Profil

• Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Hohe Belastbarkeit
  • Eine zuverlässige, sorgfältige und flexible Arbeitsweise
  • Einen stets respektvollen Umgang in allen Bereichen
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Praxisanleitung für neue Mitarbeiter*innen, Praktikanten u. a. Hilfskräfte
  • Ein Bekenntnis und Einstehen zum Leitbild der Arbeiterwohlfahrt

Wir bieten Dir:

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team, kollegialer Austausch, kollegiale Unterstützung und Supervision
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Jahressonderzahlungen im Juli und im November
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • eine Vergütung nach dem zurzeit geltenden Tarifvertrag der AWO Berlin E2
  • einen ökologischen Mobilitätszuschuss

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Qualifikation bis zum 28/02/2023 ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff "HW".

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie hier: https://awo-mitte.de/index.php/datenschutz