info50

AWO-Mitte Info, Nr. 51 / Mai - August 2018 für unsere Mitglieder und Freunde

Banner Spende fuer Fluechtlingshilfe 2014 194px

Die Bezirksverordnetenversammlung und das Bezirksamt Mitte von Berlin verliehen am 29. April 2013 die Bezirksverdienstmedaille an verdiente Bürgerinnen und Bürger, die sich in herausragender Weise ehrenamtlich um den Bezirk Mitte verdient gemacht haben. Dazu gehörte auch Heidemarie Fischer, die stellvertretende Kreisvorsitzende unseres Kreisverbandes.

Die Verleihung fand mit Unterstützung des Vereins Moabit e.V. und des Artenschutztheaters e.V. in den Räumen des Artenschutztheaters in der Lüneburger Straße in Moabit statt. Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung übernahm Jörn Groß.

Heidemarie Fischer wurde für ihr ehrenamtliches Engagement im Bereich der Seniorenarbeit geehrt. Sie ist die stellvertretende Landesvorsitzende der AWO und war u.a. Vorsitzende des Seniorenvertretung Mitte und der Landesseniorenvertretung. Darüber hinaus wirkt sie mit im Quartier Sparrplatz, im kommunalen Forum, im Präventionsrat, im Partnerschaftsverein Wedding sowie in verschiedenen Sportvereinen. Für ihr Engagement erhielt sie bereits im Jahr 2008 die Berliner Ehrennadel.

Heidemarie Fischer verleihung 3

Heidemarie Fischer bei der Überreichung der Bezirksverdienst-Medaille durch Diethard Rauskolb (rechts), den Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung Berlin-Mitte. Ihr Laudator war Dr. Christian Hanke (mitte), der Bezirksbürgermeister.

Heidemarie Fischer Verleihung Bezirksverdienstmedaillie

Die Verdienstmedaille

Heidemarie Fischer Verleihung Bezirksverdienstmedaillie

Heidemarie Fischer (3. v. links) mit Familie und AWO-Freunden bei der Verleihung.

Kochbuch Buchcover 250px

Wieder erhältlich!