Kita Rosa Marzipan

Unsere Kita Rosa Marzipan befindet sich im Erdgeschoss eines Altbaus in Berlin Mitte, Ortsteil Wedding, nahe dem Humboldthain und bietet 32 Kindern im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt Platz.

In unserer Einrichtung bieten wir mit liebevoller Betreuung und individueller Zuwendung eine gemütliche, familiäre und überschaubare Kita.

Jeder Kitatag ist geprägt von einer intensiven Atmosphäre, in dem die Sprechfreude aller Kinder geweckt, gefördert und wach gehalten wird.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Persönlichkeit des einzelnen Kindes, vor allem seine Freude am Spiel und sein Bedürfnis nach Liebe, Zuwendung und Geborgenheit. Unsere Kita beteiligt sich an dem Bund-Länderprogramm Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS), das die sprachliche Förderung von Kindern und Jugendlichen zum Ziel hat.

Durch eine partnerschaftliche und kontinuierliche Einbeziehung und Beteiligung der Eltern wird das Vertrauen in unsere pädagogische Arbeit und dir Identifikation mit unserer Einrichtung gestärkt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie doch in unserer Konzeption weiter.