Infonachmittag zum Thema „Demenz“ am 10.09. im Club Tiergarten

Vergesslichkeit, Demenz, Alzheimer – was ist das eigentlich? Welche Unterschiede gibt es und warum ist das eigentlich wichtig? Informieren Sie sich über den Krankheitsverlauf, über geeignete Ansprechpartner für die Diagnostik und geeignete Therapieformen. Der Verlauf einer Demenzerkrankung geht mit unterschiedlichen Veränderungen einher, daher gibt es nicht den einen richtigen Weg. Welche Strategien jedoch im Alltag hilfreichen sein können möchten wir in dieser Veranstaltung gern mit Ihnen besprechen.
Wir freuen uns, dass Kathrin Breternitz von der Alzheimergesellschaft Berlin e.V. für diesen Infonachmittag nach Moabit kommt.

Termin: Freitag, 10. September 2021 um 16 Uhr
Ort: AWO Freizeitstätte „Club Tiergarten“, Turmstraße 71, 10551 Berlin

Anmeldungen erbeten unter: smart@artem-berlin.de oder Tel.: 0177 7423230
Die Teilnahme ist begrenzt und findet unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Maßnahmen statt.

Kontakt für weitergehende Informationen:
Alzheimer Gesellschaft Berlin e.V. Selbsthilfe Demenz
Psychosoziale Beratung für Angehörige und Betroffene:
Tel.: 030 – 89 09 43 57 | info@alzheimer-berlin.de
Friedrichstr. 236, 10969 Berlin | www.alzheimer-berlin.de