Koordinierungsstelle für Alleinerziehende im Bezirk Mitte

Alleinerziehend sein ist eine ganz normale Familienform. Allerdings auch eine, die für die Mütter und Väter viel anstrengender sein kann, als das bei anderen Familienformen der Fall ist. Denn die Alleinerziehenden sind häufig vor viele Herausforderungen auf einmal gestellt. Und die häufige Frage nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat hier noch einmal eine ganz andere und viel stärkere Bedeutung.

Die Koordinierungsstelle hat die Aufgabe in Berlin-Mitte ein Netzwerk aller Projekte und
Einrichtungen aufzubauen, die für Alleinerziehende tätig sind. Dabei findet eine enge Zusammenarbeit mit der bezirklichen Gleichstellungsbeauftragten statt.

Bei der Koordinierungsstelle gibt es einen Fragebogen für Alleinerziehende (Deutsch, Englisch und Türkisch), mit dem wir herausfinden wollen was gut läuft, aber auch wo noch Angebote fehlen. Wir möchten wissen wo der Schuh am stärksten drückt und wie wir hier im Bezirk besser für Sie arbeiten können. Den ausgefüllten Fragebogen können Sie per Post an die Koordinierungsstelle senden oder per E-Mail an alleinerziehend@awo-mitte.de oder auch bei sich im Familienzentrum oder der Beratungsstelle abgeben.

Die Koordinierungsstelle möchte dazu beitragen, dass das Leben im Bezirk für die Alleinerziehenden leichter wird! Mit einer Mail an alleinerziehend@awo-mitte.de können sich alle Interessierten mit Fragen an die Koordinierungsstelle wenden. Auf unserer Website finden Sie Hinweise zu Veranstaltungen, Kursen, Beratungsstellen und vieles mehr.

Fragebogen
Survey
Tek Ebeveynler için anket

Neue Anlauf- und Beratungsstelle für Alleinerziehende in Berlin-Mitte

Ab sofort gibt es kostenlose, vertrauliche Beratung aus einer Hand speziell für Alleinerziehende in Berlin-Mitte in deutscher und türkischer Sprache. Rufen Sie uns an, machen Sie einen Termin aus, kommen Sie vorbei und lassen Sie sich persönlich oder per Telefon beraten. Frau Göksu ist für Sie da: Tel. 0151 120 396 66 oder E-Mail: anlaufstelle-alleinerziehende@awo-mitte.de

Image

Das Projekt wird unterstützt durch das Bezirksamt Mitte von Berlin.

Image

Anlauf- und Beratungsstelle für Alleinerziehende und Koordinierungsstelle Netzwerk für Alleinerziehende werden aus Mitteln der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, Abteilung Frauen und Gleichstellung, gefördert.