Anlaufstelle zur Beratung für Alleinerziehende und Koordinierungsstelle des Netzwerks für Alleinerziehende im Bezirk Mitte

Liebe Alleinerziehende im Bezirk Berlin-Mitte,

herzlich willkommen bei der Anlaufstelle zur Beratung von Alleinerziehenden und bei der Koordinierungsstelle des Netzwerks für Alleinerziehende in Berlin Mitte.

In der Anlauf- und Beratungsstelle erhalten Sie Erstinformationen und Verweisberatung aus einer Hand zu den Themen:

• Trennung/Scheidung
  • Kinderbetreuung
  • Gesundheit
  • Finanzen
  • Wohnen
  • Sonstiges

Die Beratung ist kostenlos und vertraulich. Beratungssprachen sind Deutsch und Türkisch. Wenn Sie eine Beratung möchten, rufen Sie bitte Frau Göksu unter folgender Telefonnummer an: 0151 12 03 96 66 oder schreiben Sie ihr eine Mail: anlaufstelle-alleinerziehende@awo-mitte.de

Das Netzwerk für Alleinerziehende im Berliner Bezirk Mitte ist ein Zusammenschluss vieler Akteur*innen aus Verwaltung, freien Trägern und Einrichtungen, der Wirtschaft und Politik im Bezirk. Unser Ziel ist es, die Angebote für Ein-Eltern-Familien im Bezirk Mitte zu verbessern, deutlich sichtbarer und leichter zugänglich zu machen.

Unter anderem gibt es die Möglichkeit kostenlose und flexible Kinderbetreuung als Alleinerziehende im Bezirk Mitte zu erhalten: Alle fünf Standorte und sehr viele weitere Informationen, Veranstaltungshinweise und Tipps finden Sie auf unserer Website sowie auf Instagram: awo.berlin.mitte  und auf Facebook: Netzwerk für Alleinerziehende im Bezirk Berlin-Mitte.

Wir würden uns außerdem freuen, wenn sie den hier hinterlegten Fragebogen für Alleinerziehende (in Deutsch, Englisch und Türkisch) ausfüllen würden, so dass wir direkt von Ihnen erfahren, was wir verbessern können und wo es im Bezirk noch an Angeboten fehlt. Den ausgefüllten Fragebogen können Sie per Post an die Koordinierungsstelle senden oder per E-Mail an alleinerziehend@awo-mitte.de

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter alleinerziehend@awo-mitte.de.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Fragebogen
Survey
Tek Ebeveynler için anket

Image

Das Projekt wird unterstützt durch das Bezirksamt Mitte von Berlin.

Image
Die Projekte "Anlauf- und Netzwerkstelle für Alleinerziehende im Bezirk Berlin-Mitte" werden aus Mitteln der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, Abteilung Frauen und Gleichstellung, gefördert.