Mitmachen & Spenden

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der AWO

Menschen sollen sich gegenseitig helfen, füreinander da sein - diese Idee verfolgen wir, die AWO Berlin, seit über 100 Jahren.

Für uns sind Solidarität, Toleranz und Gerechtigkeit nicht nur Worte, sondern wir füllen sie mit Leben – dank der AWO-Gemeinschaft.

Jede Gemeinschaft ist so stark wie die Zahl ihrer Mitglieder. Damit wir auch in Zukunft mit viel Herz und Menschlichkeit sozial Benachteiligten helfen und gute Arbeit leisten können, brauchen wir mehr Menschen, die uns unterstützen, die die Gemeinschaft mittragen.

Das Beitritts- und Änderungsformular als PDF Datei zum Download

Jetzt Mitglied werden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die soziale Arbeit der AWO Berlin-Mitte. Vielen Dank!

Kontodaten:
AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V.
BIC BFS WDE 33 XXX (Bank für Sozialwirtschaft)
Betreff: Spende (ggf. mit Angabe des Verwendungszwecks)

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus!

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied in der AWO zu werden. Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit, damit wir da sein können für all jene, die uns brauchen: für Kinder und Jugendliche, Migrantinnen und Migranten, psychisch Kranke, Menschen mit Behinderung sowie ältere und sozial benachteiligte Menschen.

• Auf die AWO können sich Menschen in Not verlassen. Wir sind da, wo Hilfe gebraucht wird.
  • Kinder, Erwachsene und alte Menschen können auf die AWO bauen. Wir betreuen und beraten sie kompetent, verlässlich und mit liebevoller Hingabe – dank ehrenamtlich Engagierter und professioneller Dienstleistungen.
  • Zu uns kann kommen, wer eine Chance im Leben braucht. Wir sind da, wenn sonst niemand hilft, und unterstützen Menschen dabei, sich selbst zu helfen.
  • Mit uns kann rechnen, wer sonst nicht gehört wird. Wir machen uns stark für Menschen, die keine Lobby haben.

Je mehr wir sind, desto mehr gesellschaftlichen und sozialpolitischen Einfluss können wir nehmen. Und desto mehr können wir denen helfen, die uns brauchen.

Gutes für SIE – Ihre Vorteile

• Wir halten Sie stets auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zur Arbeit der AWO in Berlin bzw. in Ihrem Bezirk.
  • Wir laden Sie ein zu Veranstaltungen und Festen der AWO in Berlin bzw. in Ihrem Bezirk.
  • Wir bieten Ihnen – und Ihren Kindern – eine breite Palette von Freizeitaktivitäten.
  • Bei uns treffen Sie Gleichgesinnte, die sich in der AWO engagieren und sich für mehr Gerechtigkeit und Solidarität in unserer Gesellschaft einsetzen.