AWO Aktionstag Kiezwärme am 26. Januar

Dieser Winter stellt viele Menschen in Berlin vor existenzielle Herausforderungen. Mitten in der kalten Jahreszeit setzen wir deshalb ein Zeichen des Zusammenhalts und der Solidarität.

Im Rahmen des AWO Aktionstags Kiezwärme am Donnerstag, dem 26. Januar 2023, öffnen AWO-Einrichtungen in den Kiezen ihre Türen, um Menschen in der Nachbarschaft einzuladen, gemeinsam bei heißen Getränken, Kuchen und anderen Speisen zusammenzukommen. Menschen aus dem Kiez können hier sich aufwärmen, Gemeinschaft und menschliche Wärme erleben. Mobile Teams spenden in der Nachbarschaft der Einrichtung warme Getränke und haben ein offenes Ohr für Gespräche. „Der AWO Aktionstag bringt die Menschen im Kiez zusammen und zeigt, dass niemand mit seinen Sorgen alleine sein muss“, wirbt Oliver Bürgel, Landesgeschäftsführer, für den AWO Aktionstag.

Die AWO Berlin-Mitte beteiligt sich am Aktionstag Kiezwärme mit einer Veranstaltung im „Club Tiergarten“ in der Turmstraße, u.a. mit einem Vortrag zum Thema Energie sparen. Hier finden Sie das Programm. Das gesamte Programm zum Aktionstag finden Sie auf der Website des AWO Landesverbandes. Wir freuen uns auf viele Besucher*innen!