Prominenter Besuch zur Eröffnung des 8. Frauenhauses

Heute wurde das zweite Frauenhaus „Heidemarie Fischer“ der AWO Berlin-Mitte feierlich durch Bundesministerin Lisa Paus, Senatorin Cansel Kiziltepe und Ehefrau des Bundespräsidenten, Elke Büdenbender, eröffnet.

Unser Vorsitzender Manfred Nowak begrüßte die Gäste im Frauenhaus: „Ich bin dankbar für die große Anerkennung, die uns durch den Besuch der prominenten Frauen für die Schaffung unseres neuen Frauenhauses zuteilwird. Die Sanierung des Hauses und die Schaffung der hohen Schutzstandards hatte die AWO vier Jahre lang intensiv beschäftigt. Im Haus hat die AWO neben den 40 Frauenhausplätzen auch 15 Plätze für die von BIG e.V. betriebene Clearingstelle geschaffen. Mit diesen beiden Institutionen unter einem Dach ist ein großer Schritt im Sinne der von Gewalt betroffenen Frauen in Berlin gelungen.“

Zur Meldung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend