Tag der Alleinerziehenden am 4. Juni in Moabit

Berlin ist die „Hauptstadt der Alleinerziehenden“ – rund 1/3 aller Eltern in Berlin sind alleinerziehend. Inzwischen gibt es in jedem Berliner Bezirk ein Netzwerk für Alleinerziehende um Ein-Eltern-Familien zu unterstützen, zu vernetzen und zu stärken.

Um die Angebote und Strukturen in Mitte sichtbarer zu machen, veranstaltet das Netzwerk für Alleinerziehende in Mitte den Tag der Alleinerziehenden.

Dienstag, 4. Juni 2024 von 15.00 – 18.00 Uhr

Auf dem OTTO-Spielplatz in Moabit Berlin-Mitte

Alt-Moabit 34, 10555 Berlin

An dem Informationsnachmittag mit über 20 Einrichtungen, sind spezifische Beratungen und Informationen zur Kitaplatzsuche und Kitagutscheinen, Veranstaltungen für Alleinerziehende und deren Kind(er) in Familienzentren, Hilfe bei der Arbeitssuche, zusätzliche, flexible Kinderbetreuung, Beistandschaft und Erziehungs- und Familienberatung und viele weitere Informationen zu finden.

Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich, lassen Sie sich vor Ort zu unterschiedlichen Themen beraten! Außerdem gibt es ein Angebot für Kinderschminken und Hennabemalung.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Koordinierungsstelle Netzwerk für Alleinerziehende, Ansprechpartnerin Birgit Funke.

Mail: alleinerziehend@awo-mitte.de