Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) AWO Unterkunft Flughafen Tempelhof

Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. betreibt seit 1996 Unterkünfte für geflüchtete und wohnungslose Menschen in Berlin. Bewohner*innen werden von einem Team aus hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und ehrenamtlich Aktiven bei einer möglichst selbstständigen und diskriminierungsfreien Teilhabe an den bestehenden Strukturen unterstützt.

Zum 15.04.2024 suchen wir für unsere Unterkunft für Geflüchtete Flughafen Tempelhof, die die AWO gemeinsam mit dem Internationalen Bund Berlin-Brandenburg gGmbH (IB) betreibt eine*n

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Es handelt sich um eine Stelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25,0 bis 39,0 Stunden (Teilzeit / Vollzeit). Der Arbeitsvertrag ist vorerst befristet bis zum 30.11.2024 mit der Option auf Verlängerung

Dein Aufgabenfeld umfasst:

• Erfassung und Verwaltung der Bewohner*innen-Daten
  • Rechnungsstellung (Monatsabrechnung)
  • Kontrolle der Zahlungseingänge
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Nachweise zur Leistungserbringung
  • Ermittlung und Erstellung statistischer Daten (Belegung u. a.) sowie deren Übermittlung an die Leistungsstelle
  • Führen des Kassenbuches
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Mitarbeit bei der Aktualisierung von Bewohner*innenmappen
  • Verpflichtende Teilnahme an Dienstbesprechungen, Fortbildungen und Supervisionen

Dein Profil

• eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung in der Verwaltungsarbeit
  • Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und sich motiviert auf neue Aufgaben einzulassen
  • Fähigkeit eigenständig Prioritäten zu setzen und effizienzorientiert zu arbeiten
  • einen stets respektvollen Umgang in allen Bereichen
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeit bei der Pflege der Stammakten der Bewohner*innen
  • Anerkennung der Ziele und Grundsätze der Arbeiterwohlfahrt

Wir bieten Dir:

• ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger
  • flache Hierarchien und eine beteiligungsorientierte Unternehmenskultur
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche im Jahr sowie zusätzlich 24.12./ 31.12. arbeitsfrei
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag in die E6
  • Jahressonderzahlungen im Juli und im November
  • einen ökologischen Mobilitätszuschuss i. H. v. 15€
  • Konfliktlösungsstelle zum Umgang mit Konflikten und Fällen von Diskriminierung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Qualifikation bis zum 23/04/2024 ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff "Verw.THF".

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie hier: https://awo-mitte.de/index.php/datenschutz