eine Pflegehilfskraft (m/w/d) für unsere Tagespflege Sommergarten

Die AWO Berlin-Mitte ist mit über 480 Mitarbeiter*innen in etwa 40 Einrichtungen und Projekten- verteilt über ganz Berlin – einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin.

Der AWO Kreisverband Berlin- Mitte e. V. sucht für seine Tagespflege Sommergarten im Berlin-Wedding ab sofort eine

Pflegehilfskraft (m/w/d)

in Festanstellung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden (Teilzeit).

Die Einrichtung befindet sich im Herzen Berlins, gelegen im Erdgeschoss einer Senioren Wohnanlage mit Blick in den schönen Garten. Für unsere Gäste möchten wir ein Ort des Wohlfühlens und der Geselligkeit sein. Wir sorgen für Abwechslung und Spaß und bieten unseren Gästen dafür eine Vielzahl an Beschäftigung, z.B. Kegeln und spielerische Gymnastik, gemeinsames Singen und Tanzvergnügen sowie Erzählrunden und Ratespiele.

Dein Aufgabenfeld umfasst:

• Übernahme von Pflegetätigkeiten und deren Dokumentation nach Anleitung durch eine Pflegefachkraft
  • Beschäftigungsangebote nach Anleitung durch und in Absprache mit einer Pflegefachkraft (z. B. Basteln, Karten- und Brettspiele, Gedächtnistraining, Gymnastik, Zeitungsrunde, Spiele usw.)
  • Mitwirkung bei Fallbesprechungen
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Aktivitäten
  • regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen
  • Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung
  • Übernahme von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Fahr- / Begleitdienste

Dein Profil

• eine abgeschlossene Ausbildung als Alten- oder Krankenpflegehelfer*in
  • aktuelle Belehrungsbescheinigung nach Infektionsschutzgesetz
  • Wertschätzende und respektvolle Haltung gegenüber kranken, behinderten und alten Menschen,
  • Ausgeprägte soziale Fähigkeiten, wie z. B. Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit, Empathie Fähigkeit und Beziehungsfähigkeit sowie die Bereitschaft und Fähigkeit zu nonverbaler Kommunikation
  • Gelassenheit im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten infolge von körperlichen, demenziellen und psychischen Krankheiten oder geistigen Behinderungen,
  • psychische Stabilität, Fähigkeit zur Reflexion des eigenen Handelns, Fähigkeit sich abzugrenzen

Wir bieten Dir:

• einen sicheren Arbeitsplatz bei einem wertegebundenen und gemeinnützigen Träger
  • ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen und sich verändernden modernen und vielfältigen sowie wertegebundenem Mitgliederverband
  • flache Hierarchien und eine beteiligungsorientierte Unternehmenskultur
  • individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche zuzüglich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Berlin in der Entgeltgruppe Kr 3a und der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Sonderzahlungen im Juli und November je nach Betriebszugehörigkeit
  • Einen Mobilitätszuschuss bei Nutzung des ÖPNV oder Fahrrad sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Coaching für psychosoziale Gesundheit
  • Konfliktlösungsstelle zum Umgang mit Konflikten und Fällen von Diskriminierung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Qualifikation bis zum 31/05/2024 ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@awo-mitte.de mit dem Betreff "Bewerbung_Pflegehilfskraft_Tagespflege_Sommergarten".

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung und Weltanschauung etc. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung bei der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie hier: https://awo-mitte.de/index.php/datenschutz